Familie

Das Arbeiten in der Familie verstehen wir als Teamwork, jeder packt bei uns mit an und hilft; und doch hat jeder von uns seinen klar definierten Aufgabenbereich.

Frank Nikolai leitet alle Bereiche – Keller, Außenbetrieb, Vermarktung. Natürlich in enger Abstimmung mit dem Team – der Familie. Er ist mit Leib und Seele Winzer und freut sich immer aufs Neue, wenn seine feine Nase ihm den Facettenreichtum der Rebsorten auftut.

Katharina Nikolai ist ebenfalls in der Welt des Weines groß geworden und kennt das Business seit Kindertagen. Als studierte Politikwissenschaftlerin trägt sie nun Sorge für Vertrieb, Öffentlichkeitsarbeit, viel Bürokratisches und natürlich für den jüngsten Spross der Familie.

Heinz Nikolai, der Senior, legt mit der Weinbergsarbeit die Grundlage für wunderbare Weine. Dank seiner langjährigen Erfahrung können wir auf die Launen der Natur versiert eingehen.

Helga Nikolai betreut die Kunden, regelt den Verkauf und blickt zusammen mit Heinz auf mehr als 40 Jahre gemeinsames Leben und Wirken im Weingut zurück.

Florian Müller hat – wie auch Frank – sein Studium für Weinbau und Oenologie erfolgreich abgeschlossen und unterstützt die Belange des Weinguts in den Weinbergen wie auch im Keller.

Die Familie gibt uns Energie für die vielen verschiedenen Aufgaben. Gemeinsam arbeiten wir, manchmal streiten wir, aber eines tun wir immer: Zusammenhalten!

English Impressum Datenschutz